Starkbierfest 2019

Starkbierfest 2019

Einladung zum Starkbierrfest

mit dem Musikverein Dettingen-Wallhausen

zusammen mit dem Gasthaus Kreuz und

Pater Josef (Lothar Botlang)

 

Samstag, 16. März 2019, 20.00 Uhr

 

Anmeldung und Reservierung

Gasthasu Kreuz 07533/5182

Eintritt 8,00 €

 

Im vollbesetzten Gasthaus Kreuz in Dettingen eröffnete Punkt 20 Uhr der Musikverein Dettingen-Wallhausen das Starkbierfest 2019. Der Fassanstich erfolgte in diesem Jahr durch den Chef der Stadtwerke Konstanz, Herrn Dr. Reuter.
Dieser wurde ohne größere Probleme vollführt und nach einer kurzen Rede dirigierte er den Marsch Hoch Badnerland. Mit viel  Musik und des öfteren Ein Prosit ging es weiter mit dem Musikverein unter Leitung von Ilja Werner bis Pater
Josef, alias Lothar Botlang,  die Bühne betrat und den Gästen die Leviten verlas und sich auch der aktuellen Themen in Politik zuwandte. Das ging natürlich nur mit einer Stärkung mit  Starkbier. Bis 24 Uhr ging es weiter mit Musik.Polkas , Schunkellieder zum mitsingen, dann konnte man in Ruhe noch sein Maß leer trinken.  


Ort: Kreuz Dettingen

Zurück