Neues aus dem Vereinsleben

Coronabedingt fanden lange Zeit keine Proben mehr statt.

Seit Juni 2021 probt der Musikverein jetzt wieder. 

Den Sommer über probten wir im Schulhof und haben die ganze Schulferienzeit durchgeprobt.

Jetzt ab September wird ist es früher dunkel und auch etwas frischer, daher proben wir

seit 6.September 2021 um 20 Uhr im Bürgersaal im Rathaus.

Probezeiten

und für unser Stammorchester:
Montag, 20:00 - 22:00 Uhr

Neu:

Ab sofort  proben wir im Bürgersaal im Rathaus in Dettingen, 78465 Konstanz.

Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Wir bilden weiterhin Kinder aus:

Es gibt freie Plätze bei Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Klarinette, Saxophon , Posaune, Bass.
Auch bei Querflöte und Schlagzeug können Sie gerne nachfragen.

MV KlarinettenunterrrichtEs ist uns gelungen einen Klarinetten- Saxophonlehrer für die Ausbildung zu gewinnen.
Wir freuen uns über neue Kinder, die diese schönen Instrumente erlernen möchten.

Unsere Musiklehrer stellen sich vor. Klick

 

Aber es sind auch  Erwachsene herzlich willkommen. Musik erhält jung!



Sie sind nicht mehr ganz jung? Ein Instrument kann man in jedem Alter erlernen.
Melden Sie sich unter Klick

 

Was gibt es sonst Neues im Musikverein?

Der Musikverein hat am 20.9.2021 seine diesjährige Mitgliederversammlung im Pfarrheim in Dettingen abgehalten.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Heinz Vogel folgten die Berichte von Schriftführer, Kassier, Dirigenten und Orka Team Bergfest.

Die Entlastung durch Roger Tscheulin war einstimmig.

Bei den Neuwahlen tauschten der 1. und 2. Vorstand die Plätze, sodass jetzt Willi Schroff den Verein führt.

Juri Schroff hat sein Amt als Jugendleiter abgegeben und leider konnte noch kein Ersatz für ihn gefunden werden. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Wir gratulieren allen neu gewählten Vorstandsmitglieder und wünschen Ihnen eine glückliche Hand.

Bei den Ehrungen wurden Werner Flaig und Klaus Burger für 40 Jahre geehrt und sind nun auch Ehrenmitglieder des Blasmusikverbandes Hegau Bodensee.

2022 wir der Musikverein 150 Jahre alt und wir hoffen, dass bis dahin wieder unter normalen Bedingungen Feste gefeiert werden können.

Probezeiten

 

Wir proben fleißig für unsere Auftritte und Konzerte! Lust vorbeizuschauen? Wir freuen uns!
Die Probezeiten sind:

Für unser Vororchester:
Montag, 18:45 - 19:30 Uhr

und für unser Stammorchester:
Montag, 20:00 - 22:00 Uhr

Wir proben in unserem Probelokal in der Alten Schule in Dettingen, Schulweg 1, 78465 Konstanz.

Ausbildung
Wir bilden fortlaufend an allen Instrumenten aus. Für die Instrumente Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Bass besteht großer Bedarf an Neuzugängen. Eine Kooperation mit der Grundschule Dettingen-Wallhausen ist in Planung.