Am 16.10 2020 hat es sich der Musikverein Dettingen- Wallhausen nicht nehmen lassen , dem neuen Ehrenvorstand  Bruno Okle ein Ständerle zu seinem 70. Geburtstag vor dem Kath. Pfarrheim zu spielen.  Vorstand Heinz Vogel gratulierte und überreichte dem Geburtstagskind einen Gutschein.

Bruno Okle bedankte sich und er wird die Musiker nach der Coronazeit zu einem zünftigem Vesper ins Probelokal einladen.

 

Neues aus dem Vereinsleben

Wie bereits angekündigt werden wir am Mo. den 05.10.20 um 20.00 Uhr mit den Proben  starten im alten Schulhaus.

Bericht zur Mitgliederversammlung 2020

Am Mittwoch, den 20. Juli konnte der 2. Vorstand Philipp Okle die Mitgliederversammlung im Pfarrheim in Dettingen eröffnen. Etwas ungewohnt war  die Sitzordnung, da wegen Corona der Abstand zum Nachbarn eingehalten werden musste.

Es wurden die Punkte 1 bis 4 wie gewohnt abgewickelt. Neu war bei der anstehenden Satzungsänderung, dass es möglich ist, einen Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Hier wurde  Bruno Okle zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Die Entlastung durch Ortsvorsteher Roger Tscheulin viel einstimmig aus.

Es war schon im Vorfeld bekannt , dass der (1. Vorstand nicht besetzt), 2. Vorstand Philipp Okle, Schriftführerin Nina Bruch und  Kassiererin Christine Fritz sich nicht mehr zur Wahl stellen würden.

Es stellten sich aber Musiker zur Verfügung und es konnte sogar nach kurzer Debatte auch ein Musiker gefunden werden, der sich für den 1. Vorstand zur Verfügung stellte.

Es wurden  gewählt: 

1. Vorstand Heinz Vogel, 

2. Vorstand Willi Schroff,

Schriftführer Klaus Burger

Kassier Elmar Döpner

Jugendleiter ist weiterhin Juri Schroff.

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden mit einem Dank verabschiedet.

Bei den Ehrungen wurde Walter Späth zum Ehrenmitglied ernannt. Mirijam Langkau wurde für ihr Leistungsabzeichen in Gold geehrt  sowie  Hannah Hennings und Edith Reiter  für das Leistungsabzeichen in Bronze.

Unter Punkt sonstiges wurde angesprochen, dass der Musikverein im Jahr 2022  sein 150 jähriges bestehen feiert.

 

Ausbildung / Juka

Die Lehrer des Musikverein Dettingen- Wallhausen haben den Unterricht vor Ort wieder aufgenommen unter Einhaltung der Corona Vorschriften. 

Ebenfalls wird die Juka wieder den Probebetrieb aufnehmen.  

Wir freuen uns alle, dass es nun wieder weitergeht  und  hoffen  natürlich, dass bald wieder irgendwo aufgetreten werden kann. Schön ist es wieder zusammen musizieren zu können.

Neue Schüler sind immer herzlich willkommen, wenden Sie sich an den Jugendleiter Juri Schroff.

Auch für die große Kapelle sind weiterhin Musikerinnen und Musiker gesucht. Wir freuen uns über Zuwachs! Sprechen Sie uns an oder Mailen Sie.

Probezeiten

 

Wir proben fleißig für unsere Auftritte und Konzerte! Lust vorbeizuschauen? Wir freuen uns!
Die Probezeiten sind:

Für unser Vororchester:
Montag, 18:45 - 19:30 Uhr

und für unser Stammorchester:
Montag, 20:00 - 22:00 Uhr

Wir proben in unserem Probelokal in der Alten Schule in Dettingen, Schulweg 1, 78465 Konstanz.

Ausbildung
Wir bilden fortlaufend an allen Instrumenten aus. Für die Instrumente Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Bass besteht großer Bedarf an Neuzugängen. Eine Kooperation mit der Grundschule Dettingen-Wallhausen ist in Planung.