Besuchen Sie uns bei unseren nächsten Auftritten

Sonntag 17.11 Volkstrauertag Friedhof Dettingen 11 Uhr
Freitag   06.12 Glühweintreff am Weltladen 18:45Uhr
Sonntag 22.12 Unterm Weihnachtsbaum im Pfarrgarten

Leider findet in diesem kein Herbstkonzert statt, da wir im Moment keinen festen Dirigenten haben. Die Proben des Musikverein finden aber im gewohnten Rhythmus statt.

Der Musikverein sucht einen neuen Dirigenten ab sofort.

Wir brauchen dringend Verstärkung und würden uns über neue Musikerinnen und Musiker sehr freuen.

Musik kann man bis in das hohe Alter ausüben, den Musik hält jung. Auch E- Instrumente , z.B. Bassgitarre sind willkommen. Für Rückfragen kommen Sie vorbei, rufen uns an oder mailen uns. 

Ab November erfolgt der Einzug des passiven Mitgliedbeitrages.

Unsere  Querflötenspielerin  Mirjam Langkau, hat in der letzten Oktoberwoche erfolgreich am Goldkurs des BDB in Staufen teilgenommen. Der Musikverein gratuliert ganz herzlich zu bestandenen Goldprüfung  und freut sich über so eine qualifizierte  Mitspielerin im Verein.       

Probezeiten

Wir proben fleißig für unsere Auftritte und Konzerte! Lust vorbeizuschauen? Wir freuen uns!
Die Probezeiten sind:

Für unser Vororchester:
Montag, 18:45 - 19:30 Uhr

und für unser Stammorchester:
Montag, 20:00 - 22:00 Uhr

Wir proben in unserem Probelokal in der Alten Schule in Dettingen, Schulweg 1, 78465 Konstanz.

Ausbildung
Wir bilden fortlaufend an allen Instrumenten aus. Für die Instrumente Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Bass besteht großer Bedarf an Neuzugängen. Eine Kooperation mit der Grundschule Dettingen-Wallhausen ist in Planung.


Kontakt: Philipp Okle 07533/8039722 Kontakt